• Beitrags-Kategorie:2022

Bei wechselhaften und kühlen Wetter um 5 Grad und wenig Sonnenschein starteten 28 Teilnehmer – 10 Vereinsmitglieder und 18 Gäste – zu unserer Schanzentour 7:45 Uhr auf dem Bahnhof Demitz-Thumitz. Mit dem Zug ging es bis nach Seitschen. Von hier aus in die Seitschener Skala und die hier befindliche Skalenburg, weiter über den Stausee Göda zur Gödaer Schanze, die Kirche Göda zum Burgwall in Dahren und weiter bis nach Pietzschwitz. Hier gönnten wir uns eine Mittagsrast mit Verpflegung aus dem Rucksack. Anschließend ging es über die Fehrmannmühle Coblenz zur Schanze im Nedaschützer Tal,durch die Skala über Spittwitz und das Schwarzwassertal nach Rotnauslitz und zum Stausee Karlsdorf. Nach 22 km waren wir gegen 15 Uhr wieder am Bahnhof in Demitz-Thumitz.