• Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Über sieben Steine zum Bergsteigerchor

16. Dezember 2023

Am Sonnabend, 16. Dezember wandern wir “Über sieben Steine zum Bergsteigerchor”.
Die ca. 28 km lange Tour führt uns über den Kleinhennerdorfer Stein, Gohrisch, Papststein, Spitzstein, Katzfels, Signal und Kohlbornstein zum Festplatz in Kleinhennersdorf. Wir starten um 8 Uhr vom kleinen Parkplatz am Waldrand direkt neben dem Festplatz. Wenn das Wetter mitspielt, bietet die abwechslungsreiche und durchaus anspruchsvolle Tour sehr schöne Aussichten; man braucht etwas Kondition, festes Schuhwerk und eine Verpflegungsreserve für unterwegs. Am Ziel erklingen ab 17 Uhr Lieder vom Sächsischen Bergsteigerchor “Kurt Schlosser”, sozusagen als kultureller Höhepunkt unserer Wanderung.
Gäste sind gegen eine kleine Teilnehmergebühr von 3€ pro Person herzlich eingeladen. Weitere Informationen gern unter (035951) 346030 oder per Mail (kw69mildner@web.de). Zur besseren Planung, gebt mir bitte bis 13.12. kurz Bescheid.

16. Dezember 2023
, ,