• Beitrags-Kategorie:2024 / Allgemein

Riesengebirgswanderung am Samstag, den 22. und Sonntag, den 23. Juni 2024

Am Samstag, den 22. Juni 2024 starteten 4 Wanderer vom Bischofswerdaer Wanderverein und 2 Gäste zu einer anspruchsvollen 2 Tages-Wanderung in das Riesengebirge.

Los ging es um 6:05 Uhr mit dem Zug über Görlitz und Hirschberg bis Sobieszow an der Burg Kynast.

Ab hier ging es zu Fuß bis Jagniatkow (Agnetendorf) mit Besichtigung der Villa „Wiesenstein“ von dem Nobelpreisträger Gerhard Hauptmann und danach weiter mit einem sehr anstrengenden und schweißtreibenden Aufstieg auf den Riesengebirgshauptkamm.

Übernachtet wurde kurz unterhalb des Kammes in Dvorakova Baude auf tschechischer Seite in der Nähe der Spindlerbaude.

Am nächsten Tag ging es über die Elbfallbaude, den Pantschenfall, die Goldhöhe, Rübezahls Rosengarten und die Hofbauden zum Bahnhof in Harrachov und ab hier mit dem Zug nach Bischofswerda zurück – Ankunft 19:55 Uhr.

Es waren 2 sehr erlebnisreiche, aber auch anstrengende Wandertage mit herrlichen Fernsichten bei angenehmen Wanderwetter.