• Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Der Bischofswerdaer Wanderverein e.V. radelt. Tour Nr.1 “Naturerlebnisroute”

16. Juli 2023

Tour Nr. 1  “Auf der Naturerlebnisroute”

Datum: 16.07.2023

Ort/Zeit: Wanderparkplatz am Butterberg in BIW; 9 Uhr

Wir radeln vom Butterberg aus über Rammenau zum Waldscheibenteich an dem wir links zum Hubrichtberg aufsteigen.
Über dem Oberlausitzblick vorbei weiter über Hauswalde nach Ohorn folgt der Aufstieg zum Schleißberg immer weiter in den Luchsenburger Forst.
Nach der OL Gickelsberg gelangen wir nach Steina und radeln den Schwedenstein hinauf. Weiter führt uns die Tour nach Möhrsdorf am Tauchcenter Steina vorbei. Dort wäre eine längere Rast (inkl. angeregter Gespräche mit den Tauchsportfans 🙂 ) möglich. Wieder zurück im Luchsenburger Forst geht es über Rehnsdorf (“längste Bank”) und Prietitz nach Elstra. Weiter über Gödlau und dem Waldstück am Leipsberg gelangen wir nach Kindisch. Von dort an folgt der Anstieg zur Elster-Quelle ( kurze Schiebepassage !). Weiter ansteigend geht es in Richtung Hochstein. Danach fahren wir ab und stoßen wieder auf den Waldscheibenteich. Abermals über Rammenau geht es zurück nach Bischofswerda, wo als letzter Anstieg uns noch die Auffahrt zum Wanderparkplatz am Butterberg erwartet.

Länge der Tour: 60 km

Charakteristik: viele unbefestigte Wege und reichlich Höhenmeter !

“Bitte Voranmeldung unter 0160 5456009 Dieter Miersch”

Für Nichtmitglieder erhebt der Verein eine Aufwandspauschale von 3,00 Euro.

Datum:
16. Juli 2023