• Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

42. Sebnitzer Zuckerkuchentour

26. August 2023

Am 26. August laden die Sachsenländer Blasmusikanten zur 42. Auflage der Sebnitzer Zuckerkuchentour ein. Zur Auswahl stehen drei Routen (10, 16 und 23 Kilometer). Diese führen unter anderem ins Knechtsbachtal und nach Ottendorf bzw. über das Kirnitzschtal bis zum Kuhstall und nach Saupsdorf.

Start ist von 7.30 bis 10 Uhr am Probenhaus der Sachsenländer Blasmusikanten. Unterwegs treffen die Wanderer auf Streckenposten mit entsprechenden Kontrollstempeln. In diesem Jahr kann auch erstmals auf einer Mini-Strecke (4 km) gemeinsam mit Andrea Reimann der Sebnitzer Blümelpfad erkundet werden, wo man Wissenswertes zur Sebnitzer Stadt- und »Blümel«-Geschichte erfährt.

Nach der Rückkehr zum Probenhaus erhalten alle Teilnehmer eine Urkunde und natürlich den berühmten Zuckerkuchen, der in einer Sebnitzer Bäckerei gebacken wurde.

Die Teilnahme erfolgt individuell. Eine Liste für Vereinsmitglieder des Bischofswerdaer Wanderverein wird am Start ausgelegt.

Datum:
26. August 2023