Von Jetřichovice durch das Pavlínino údolí

Im Paulinengrund

Der Bischofswerdaer Wanderverein lädt am 26. Mai 2024 herzlich alle Gäste und Mitglieder zu einer Wanderung in das wildromantische Pavlínino údolí (Paulinental) ein.
Wir treffen uns 7.30 Uhr auf dem Parkplatz an der Sebnitzer Straße neben der Kulturscheune Langburkersdorfer (Schloss). Von dort fahren wir gemeinsam ca. 1Std. 15 min. auf den kostenpflichtigen Parkplatz (150 Kronen oder mit Karte, keine Euro!) nach Jetřichovice (Dittersbach) in Tschechien.
Unsere Wanderung führt uns zunächst steil auf die Hrad Falkenštejn (Felsenburg Falkenstein). Danach geht es teils auf abenteuerlichen Pfaden auch über umgestürzte Bäume, aber in herrlicher Natur bergauf und ab nach Rynartice (Rennersdorf) und auf den Křižovy virch (Kreuzberg) mit atemberaubender Aussicht, bevor wir uns in den sanfter (mit kleineren Hürden) wanderbaren schönen Paulinengrund begeben, um wieder nach Jetřichovice auf den Parkplatz zu gelangen.
Diese Wanderung führt über nur 11 km, ist aber mittelschwer und verlangt gute Kondition und Trittfestigkeit. Festes Schuhwerk ist unabdingbar, Wanderstöcke werden empfohlen.
Die Verpflegung für unterwegs sollte aus dem Rucksack sein.
Für tschechisches Bier und Knödel ist am Ende der Wanderung durch ausreichend Gastronomie im Ort gesorgt. Der Wanderverein erhebt für Nichtmitglieder eine Aufwandspauschale von 3,00 Euro.

Fragen zur Wanderung werden gern vom Wanderleiter Lellek, P. unter der Telefonnummer 0176 41931298 ab 19 Uhr beantwortet.

Datum:
Veranstaltungskategorie: