• Beitrags-Kategorie:Allgemein

Start in den Frühling

Strecken:
13 km: Weickersdorf-Großdrebnitz-unterhalb Wachberg-Schlosspark Großharthau-Bahnhof
18 km: wie Kurzstrecke-auf Hutberg-Bühlau-Bahnhof Großharthau
24 km: wie 18 km bis Großharthau-Schlosspark-Goldbach-Bischofswerda

Die Wettervorhersagen für unseren „Start in den Frühling“ waren alles andere als frühlingshaft.
Umso erstaunlicher und erfreulicher war es, als sich gegen 8.00 Uhr am Bahnhof Bischofswerda 39
Wandermutige zusammenfanden.
Mit etwas Nieselregen und kühlen Temperaturen, aber trotzdem mit bester Laune,
starteten wir – die längeren Strecken in zügigerem Tempo.
Die Strecken waren so gewählt, dass die Orte nur kurz gestreift wurden und die Wege größtenteils
auf Feld-Wald- und Wiesen erfolgten. Nach dem Regen der letzten Tage war das der perfekte
Wanderschuh-Test.
Am Aussichtspunkt nach der Grünen Linde hat Petrus noch die Sicht versperrt, später lockerte es
etwas auf. Erstaunlicherweise war die „Rundumsicht“ auf dem Hutberg dann richtig gut und zur
Freude aller blieb es größtenteils trocken.

Fazit:   Niemand sollte sich von schlechten Wetterprognosen von einer Wanderung abhalten lassen. Erstens kommt alles manchmal anders, und zweitens macht es gemeinsam allemal Spaß.