• Beitrags-Kategorie:2023 / Allgemein

30. Jubiläumstour:  Sportwanderung „Über den Nördlichen Kammweg“ am 15. April 2023

Am Freitagabend starteten trotz Schlechtwetter/-Vorhersage 10 „Mutige“, um von Görlitz die 116 km nach Königsbrück zu wandern. Leider hatten sie die gesamte Nacht Dauerregen, der erst gegen 8 Uhr am Morgen aufhörte. Weitere 61 Wanderer waren auf der 35 km- Strecke und einer Teilstrecke von ca. 17 km unterwegs, die teilweise per Sonderbus von Demitz-Thumitz nach Kleindehsa kamen. Zum Wanderstart besserte sich das Wetter und die Regensachen konnten den ganzen Tag im Rucksack bleiben. Die gesamte Tagstrecke erforderte reichlich Kondition – 6 Berggipfel und ca. 1000 Höhenmeter mussten überwunden werden. Am Ziel im Gasthof Kmoch in Demitz-Thumitz erwarteten 4 Vereinsmitglieder die Wanderer, um Urkunden und selbstgebackenen Kuchen auszugeben. Der Wirt sorgte für Getränke und Speisen.

Wir freuen uns, dass sich trotz der schlechten Wetterprognosen immerhin 71 Teilnehmer auf den Weg machten – Sonnenschein hätte sicher noch mehr Wanderer aus ihren Stuben gelockt.

Foto zum vergrößern anklicken.