• Beitrags-Kategorie:2023 / Allgemein

Trotz hochsommerlicher Temperaturen trafen sich am 19. August 2023 acht Wanderer, um die Burgruine, den Forstbotanischen Garten, wo es viel interessantes zu sehen gab, zu erkunden. Weiter bestiegen wir den Aussichtspunkt auf dem “Kienberg”, das “Heinrichseck”, und besuchten diverse Gräber so das “Cotta Grab” mit seinen 80 gepflanzten Eichen herum. Unser Ziel war nun die Warnsdorfer Quelle mit einer ausgiebigen Mittagsrast. Danach begannen wir schon den Rückweg durch den “Tiefen Grund” nach Tharandt. Bevor es schließlich gemeinsam und zufrieden mit dem Zug nach Hause ging, erholten wir uns nach der anstrengenden Wanderung  in der Gaststätte “Bahnwärterhäuschen” und trotzten den hohen Temperaturen mit erfrischenden Getränken.