• Beitrags-Kategorie:2022

21 Mitglieder unseres Vereins sind vom Freitag, den 23. bis Sonntag, den 25. September 2022 in die Jugendherberge Johanngeorgenstadt gefahren.

Bei sehr schönen und sonnigen Herbstwetter wurden jeden Tag Wanderungen auf den Spuren des Bergbaus in die Umgebung unternommen und Abends gemütlich beisammen gesessen und Erfahrungen ausgetauscht.

In Johanngeorgenstadt wurde sehr viel interessantes entdeckt und besichtigt, wie z.B. der größte Schwibbogen der Welt mit 25 m Länge und 14,5 m Höhe, eine Riesen-Weihnachtspyramide mit 26 m Höhe und 11 m Flügelspannweite, ein 250 Jahre alter Pferdegöpel zur Erzförderung, ein altes Erzbergwerk usw..

Es wurde u.a. das sehr romantischen Schwarzbach- und Steinbachtal mit den Teufelssteinen durchwandert, der Auersberg und das Hochmoor kleiner Kranichsee in Henneberg besucht.

Insgesamt war es ein sehr schönes und interessantes verlängertes Wochenende mit vielen neuen Eindrücken und Erlebnissen. Bedanken möchten wir uns für die sehr herzliche und sehr gute Betreuung und Versorgung durch das Personal der Jugendherberge – wir haben uns alle vorgenommen, wieder zu kommen.