• Beitrags-Kategorie:Allgemein

Nach unserem Wanderplan sollte am 17. April 2021 die nunmehr 28. Sportwanderung von Kleindehsa nach Demitz-Thumitz stattfinden. Dazu hätten wir zum Start einen Bustransfer organisiert. Die derzeitigen  aktuellen  Coronaregeln lassen dies nicht zu. Ein individuelles Wandern unter Einhaltung vorgegebener Kontaktbeschränkungen und Abstandsregeln ist jedoch möglich – es dient der Gesundheit und das wollen wir als Verein gerne unterstützen.

Um nicht zu viele Wanderer gleichzeitig auf der Strecke zu haben, bieten wir die Wanderung  am 17. und 18. April an.

Gesamte geplante Strecke:  ca. 35km/ 1000 Hm
Kleindehsa – Hochstein – Czorneboh – Cosul – Cosuler Tal – Großpostwitz – Mönchswalder Berg – Jägerhaus – Irgersdorf – Großer Picho – Gickelshäuser – Klosterberg – Demitz-Thumitz

Dazu empfehlen wir die Wanderkarte von Sachsen 1:25.000 Blatt  48 und 49

Jeder Teilnehmer kann sich den Startpunkt selbst wählen.

Es bestehen folgende Möglichkeiten bei Anreise mit dem Zug:

• Fahrt bis Löbau – Wanderung bis Kleindehsa, dann insgesamt ca. 43km
  • Fahrt bis Pommritz – von dort Aufstieg zum Hochstein, dann insgesamt ca.
    38km
  • Fahrt bis Kubschütz – von dort Aufstieg zum Czorneboh, dann ca. 35km
  • Fahrt bis Wilthen – von dort Aufstieg zum Mönchswalder Berg, dann ca. 17km

Wer einen Nachweis in das Startbuch benötigt, bitte die Streckenlänge eintragen und vom Mitwanderer absignieren lassen. Die Bestätigung unsererseits muss später erfolgen.

Eine schöne Wanderung bei hoffentlich angenehmen Wetter
wünscht der Bichofswerdaer Wanderverein e.V.

Wir weisen ausdrücklich darauf hin, dass es sich um keine offizielle Veranstaltung handelt, die Wanderung auf eigene Gefahr erfolgt und kein Versicherungsschutz unsererseits besteht.