• Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Kleine Wintertour im Gebiet von Kloster- und Oberhofberg

13. Februar

Der Bischofswerdaer Wanderverein e.V. lädt seine Mitglieder und Interessierte herzlich zur nächsten Wanderung am Sonntag, dem 13. Februar 2022 ein.

Treff ist 10 Uhr am Infoplatz Demitz-Thumitz (Hauptstraße). Die Tour führt von Demitz-Thumitz durch das Klosterberg-Gebiet zum nahegelegenen Schmöllner Oberhofberg. Dort liefern liebevoll gestaltete Infotafeln Wissenswertes zu unserer Oberlausitzer Heimat und bei entsprechender Witterung gibt’s einen beeindruckenden Fernblick vom Gipfel. Nach dem Abstieg besteht die Möglichkeit, das Heimatmuseum Schmölln zu besuchen. Im Außengelände ist eine Sammlung landwirtschaftlicher Geräte und eine Kabelkran-Anlage zu besichtigen, in den Innenräumen die Waffensammlung, wertvolle Bauernmöbel sowie Werkzeuge und Werkstücke der Granitindustrie. Viel Wissenswertes ist auch über die Geschichte des Ortes und deren Heimatindustrie zu erfahren.

Der Bischofswerdaer Wanderverein erhebt für Nichtmitglieder einer Aufwandspauschale von 2,50 €.
Weitere Infos bei Karin Grundmann Tel. 0174-9696720

Die Wanderung findet in Übereinstimmung mit der aktuellen Corona-Schutzverordnung statt. Bitte informieren Sie sich vorab über die aktuell geltenden Regeln.”

Datum:
13. Februar